Lisanne | 1. Ausbildungsjahr

Lisanne hat ihre Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin am 01.08.2022 in unserer Hauptniederlassung in Petersberg begonnen.

Warum sie sich zu einer Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin entschieden hat und wie ihr der Start bei ibb gefallen hat, erfahrt ihr nachfolgend.

Lisanne

Auf diesen Ausbildungsberuf bin ich durch den Stand von ibb bei der Berufsausbildungsmesse gestoßen. Daraufhin habe ich mich für ein Praktikum beworben. Das hat mir so sehr gefallen, dass ich mich entschieden habe, diesen Berufsweg einzuschlagen.

Der Ausbildungsstart bei ibb war sehr angenehm für mich. Ich wurde freundlich von den Kollegen aufgenommen und kann ihnen jederzeit Fragen stellen.

In der Berufsschule macht mir CAD am meisten Spaß. Aber auch die anderen Fächer sind interessant.