29 Feb 2024

Jubiläen in Petersberg

Gleich zwei Jubiläen müssen unbedingt noch erwähnt werden. In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und verändert, bleibt die Ausbildung ein entscheidender Faktor zum Erfolg. Beide Jubilare sind seit ihrer Ausbildung Teil der ibb-Familie.

Wir freuen uns, unseren geschätzten Kollegen, Marc Gärtner, zu 20 Jahren bei ibb zu gratulieren. Vor zwei Jahrzehnten entschied er sich dazu eine Ausbildung zum Technischen Zeichner bei der ibb in Petersberg zu machen.

Unter der Anleitung erfahrenen Ausbilder wurde das Fundament gelegt, auf dem die berufliche Laufbahn aufbauen konnte. Im Anschluss an seine Ausbildung ging es für Herrn Gärtner zunächst in den Einsatz zu diversen Kundenunternehmen. Als er sich entschloss eine Weiterbildung zum Techniker Maschinentechnik in Teilzeit zu machen, wechselte er sodann in die Schulungsabteilung Pro/ENGINEER. Hier übernahm er einen Posten als CAD-Trainer in dem CAD-System Pro/ENGINEER.

Seit 2013 und somit auch seit über 10 Jahren, ist Herr Gärtner Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Fulda und seit 2016 als Ausbildungsleiter für die Ausbildung unserer Technischen Produktdesigner verantwortlich. Für sein umfassendes Fachwissen und seine Kompetenz im Umgang mit dem CAD-Programm Creo wird Herr Gärtner von den Mitarbeitern, den Auszubildenden und den Schulungsteilnehmern sehr geschätzt.

Des Weiteren möchten wir unserer Kollegin, Frau Olga Stein, zu ihrem Dienstjubiläum gratulieren. Seit 15 Jahren ist Frau Stein fester Bestandteil unseres Unternehmens. Auch sie hat seit Ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau einen unermüdlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet.

Nach verkürzter Ausbildungszeit war Frau Stein weiterhin im Bereich der Verwaltung tätig. Nach der Geburt ihrer Tochter kam sie zurück ins ibb-Team und unterstützt dort unsere Personalverwaltung. Als Mitarbeiterin der Personalverwaltung ist Frau Stein das Rückgrat unserer Personalabteilung. Mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat sie sich stets dafür eingesetzt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Respekt und Fairness geprägt ist. Ihre Professionalität und Empathie machen sie zu einer vertrauenswürdigen Ansprechpartnerin für alle Belange rund um das Personalwesen. Seit letztem Jahr unterstützt Frau Stein außerdem unser Team der DMS-Abteilung.

Abschließend möchten wir uns auf diesem Weg bei den beiden Jubilaren für ihre Treue, das Engagement und die Professionalität bedanken. Wir hoffen auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit.

Gärtner_Marc_20Jahre_Stein_Olga_15Jahre